Aktuelles

10. Januar 2021

Heute war ein herrlicher Tag im Erlebnisbad Lauscha.

Es liegt natürlich noch im Winterschlaf aber es ist auch im Winter sehr schön hier im Steinachthal. Im Sommer ist es herrlich ruhig und das Bad ist komplett von Natur umgeben da es mitten im Wald, etwas außerhalb Lauschas, liegt. Das Schwimmbad wird, mittlerweile im 5. Jahr, durch den Schwimmbadförderverein Lauscha e.V. betrieben. Der Verein hat das Erlebnisbad vor der endgültigen Schließung bewahrt. Durch großartige Unterstützung der Mitglieder, Sponsoren, regionalen Firmen und der Stadt Lauscha hat sich das Bad wieder zu einem Schmuckstück entwickelt. In den letzten Jahren wurden z.B. eine große Solaranlage zur Beheizung der Becken sowie eine ökologische Kläranlage installiert. Der Verein bildet Rettungsschwimmer aus und hat die technischen Anlagen und den Imbiss modernisiert. Dies alles wird ehrenamtlich geleistet. Dieses Jahr steht die 5. Saison unter Vereinsregie an und wir hoffen auf einen schönen Sommer… ohne Corona (man wird ja noch träumen dürfen 😉).

Euer Schwimmbadförderverein Lauscha e.V.

 

Jahresrückblick auf 2020

Ein Jahresrückblick auf ein besonderes Jahr 2020 im Erlebnisbad Lauscha. 
Der Schwimmbadförderverein Lauscha e.V. als Betreiber des Erlebnisbad Lauscha blick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurück und bedankt sich bei all den fleißigen Vereinsmitgliedern und Helfern, die diese Saison
überhaupt erst ermöglicht haben. Ein großes Dankenschön gilt auch den Gästen, Sponsoren, der Stadt Lauscha und den Lieferanten, die unseren Schwimmbadförderverein auch in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben.

 

Hallo Schwimmbadfreunde,

unser Erlebnisbad Lauscha ist jetzt im Winterschlaf. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch und wünschen euch Gesundheit und schöne Feiertage.