Aktuelles

2. August

Guten Morgen, leider bleibt auch heute das Erlebnisbad Lauscha geschlossen. Zur Zeit sagt der Wetterbericht auch keine große Besserung für die nächsten Tage vorraus…
Wann wirds endlich richtig Sommer ☀️?🤔

 

 

21. Juni 2021

7. Juni 2021

Hallo Schwimmbadfreunde,

Die neue Saison steht vor der Tür und wir haben ein paar Überraschungen für euch vorbereitet. Auf der unteren Wiese wurde ein großes Hüpfkissen eingebaut und wir haben den Volleyballplatz erneuert. Damit können wir unseren Gästen noch mehr Spaß bieten.

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitglieder konnte schon vieles fertiggestellt werden. Aktuelle beseitigen wir z.B. die Schäden im großen und kleinen Becken. Auch dieses Jahr waren die Schäden wieder enorm und kosten den Verein eine fünfstellige Summe um die Becken für die Saison herzurichten.
Es wird dieses Jahr die 5. Saison unter Vereinsregie und wir freuen uns schon sehr darauf aber bis zur Saisoneröffnung wartet noch einige Arbeit auf unseren Verein um unser schönes Schwimmbad für die Gäste vorzubereiten.
 
Einen Termin könnt ihr euch schon einmal vormerken:

Die Saisoneröffnung haben wir für den 3. Juli geplant.

 
Mehr Informationen findet ihr in unserem Infoblatt „Sommer Sonne Schwimmbad“
 
Juni-2021

 

10. Januar 2021

Heute war ein herrlicher Tag im Erlebnisbad Lauscha.

Es liegt natürlich noch im Winterschlaf aber es ist auch im Winter sehr schön hier im Steinachthal. Im Sommer ist es herrlich ruhig und das Bad ist komplett von Natur umgeben da es mitten im Wald, etwas außerhalb Lauschas, liegt. Das Schwimmbad wird, mittlerweile im 5. Jahr, durch den Schwimmbadförderverein Lauscha e.V. betrieben. Der Verein hat das Erlebnisbad vor der endgültigen Schließung bewahrt. Durch großartige Unterstützung der Mitglieder, Sponsoren, regionalen Firmen und der Stadt Lauscha hat sich das Bad wieder zu einem Schmuckstück entwickelt. In den letzten Jahren wurden z.B. eine große Solaranlage zur Beheizung der Becken sowie eine ökologische Kläranlage installiert. Der Verein bildet Rettungsschwimmer aus und hat die technischen Anlagen und den Imbiss modernisiert. Dies alles wird ehrenamtlich geleistet. Dieses Jahr steht die 5. Saison unter Vereinsregie an und wir hoffen auf einen schönen Sommer… ohne Corona (man wird ja noch träumen dürfen 😉).

Euer Schwimmbadförderverein Lauscha e.V.

 

Jahresrückblick auf 2020

Ein Jahresrückblick auf ein besonderes Jahr 2020 im Erlebnisbad Lauscha. 
Der Schwimmbadförderverein Lauscha e.V. als Betreiber des Erlebnisbad Lauscha blick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurück und bedankt sich bei all den fleißigen Vereinsmitgliedern und Helfern, die diese Saison
überhaupt erst ermöglicht haben. Ein großes Dankenschön gilt auch den Gästen, Sponsoren, der Stadt Lauscha und den Lieferanten, die unseren Schwimmbadförderverein auch in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben.

 

Hallo Schwimmbadfreunde,

unser Erlebnisbad Lauscha ist jetzt im Winterschlaf. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch und wünschen euch Gesundheit und schöne Feiertage.