Aktuelles

Osterfest im Erlebnisbad Lauscha

Wir blicken auf ein gelungenes Osterfest im Erlebnisbad Lauscha zurück. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Kleine und Große Osternestsucher den Weg zu uns ins Schwimmbad. Der Osterhase hatte fleißig goldene Osterhasen auf den Liegewiesen versteckt und auch einige Spiele für die Kinder vorbereitet. 
Pünktlich 14:30 eröffnetet der Osterhase mit unserer Conny das Osterfest und die große Suche konnte beginnen. 
Für jedes Kind war ein Osternest vorbereitet und mit Spiel und Spaß gab es viele strahlende Kinderaugen.
Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz und konnten bei dem schönen Wetter entspannt Kaffee, selbstgebackenen Kuchen oder Bratwürste vom Rost genießen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern die das Osterfest mit vorbereitet und unterstützt haben.

Die vielen Osternester und Preise waren nur möglich dank der großartigen Unterstützung von:
Autohaus Zerbs GmbH, AWO Ortsverein Lauscha, Bernd Sauer, Edeka Gleichmann, Gessner Brauerei, Penny-Markt Lauscha, Renate Kurz, REWE Susan Geißler oHG, Backshop Silvia Gehrlicher, Anschütz Internat. SpeditionTEAG Thüringer Energie AG und vielen Privaten Unterstützern.

Der Osterhase freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr an gleicher Stelle.

 

Förderung der Solarabsorberanlage im Rahmen von ELER durch RAG LEADER!

Unser Projekt Solarabsorberheizung wird im Rahmen von ELER (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) gefördert. Wir möchten mit dieser Maßnahme das Erlebnisbad Lauscha ab der Saison 2019 umweltfreundlich beheizen und die Attraktivität des Bades für unsere Gäste aus Nah und Fern weiter erhöhen.