Grußwort

Liebe Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Badegäste, wir dürfen Euch alle recht herzlich auf der Homepage des Erlebnisbades Lauscha und des Schwimmbadfördervereins Lauscha begrüßen.

Am 18. August 2016 wurde der Schwimmbadförderverein Lauscha gegründet. Der Stadtrat Lauscha hat , nach einer Ausschreibung, am 28.11.2016 unseren Verein den Zuschlag für die Betreibung des Erlebnisbades Lauscha erteilt. Ab dem 1.1.2017 wird der Verein als Betreiber des Erlebnisbades Lauscha den Badebetrieb leiten und organisieren, sowie auch das Bad wirtschaftlich unabhängig finanzieren.

Wir möchten die Attraktivität des Bades erhalten und weiter verbessern. Vor der ersten Saison ist natürlich alles neu. Es liegt eine große Aufgabe vor uns und es gibt noch einige Fragen die sich letzten Endes erst nach der ersten Saison beantworten lassen. Funktioniert das Konzept? Was ist wenn? Bekommen wir genügend Mitglieder? Sind genügend Rettungsschwimmer bereit uns zu unterstützen? Viele Fragen…

Auf das bisher geleistet können wir schon stolz sein. Jedoch heißt das nicht, dass wir uns auf den Lorbeeren ausruhen dürfen. Jetzt gilt es unser Konzept umzusetzen und die erste Saison 2017 erfolgreich zu bestreiten.

Bisher zählt der Verein ca. 90 Mitglieder und hat damit eine Basis geschaffen. Um den Badebetrieb zukünftig abzusichern gilt es weiter Mitstreiter zu finden. In Zukunft wollen wir den Badebetrieb durch neu ausgebildete Rettungsschwimmer absichern. Damit wollen wir sicherstellen, dass eine ständige Badeaufsicht während des Badebetriebes vor Ort ist. Übrigens: Jedes Vereinsmitglied kann über den Verein an einer Ausbildung zum Rettungsschwimmer teilnehmen. Diese findet in der Schwimmhalle Neuhaus statt.

Noch ein Wort an alle, die bisher so fleißig an den Arbeitseinsätzen teilgenommen haben und auch jetzt wieder das Schwimmbad im Winter sichern: „VIELEN VIELEN DANK und WEITER SO!“

Ohne Eure Unterstützung und Euren Einsatz geht es nicht.

Was wünschen wir uns für die erste Saison? Natürlich eine gute Badesaison. Das die Sonne uns verwöhnt und viele Besucher von Nah und Fern den Weg zu uns finden .

Unsere Einladung an Euch: Besucht unser Erlebnisbad in der nächsten Saison und überzeugt Euch von unserer Arbeit.

 

Euer Schwimmbadförderverein Lauscha